Christina Popp

Profil

Geboren wurde ich 1953 in München und bin Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Während ich meinem ersten Beruf als Tontechnikerin ausübte, lernte ich die Musiktherapie kennen. Das verstärkte mein ohnehin vorhandenes Interesse an Medizin und Psychologie. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und arbeitete bereits parallel als Assistentin des Krebsarztes Dr. Issels, der durch seine Erfolge in der alternativen Krebsbehandlung weltberühmt war.

Seit 1982 bin ich in meiner eigenen Praxis als Heilpraktikerin und Psychotherapeutin tätig. Mir geht es seit jeher darum, die Ursachen einer Krankheit zu erforschen, unter denen die Patientin oder der Patient leidet, anstatt nur das Symptom zu bekämpfen. D.h., dass mein Schwerpunkt die Psychosomatik ist, also die Beziehung, die gegenseitige Beeinflussung von Körper, Seele und Geist.

Da ich mich von Anfang an weitergebildet habe und das auch noch heute voller Neugierde und Begeisterung tue (zur Zeit bemühe ich mich darum, ein Zentrum für Delphintherapie aufzubauen), verfüge ich über ein großes Repertoire an Diagnose- und Therapieformen: auf körperlicher, psychischer und ganzheitlicher Ebene. So kann ich die bestmögliche Anwendung speziell für Ihr Wohl auswählen.